MANAGEMENTASSISTENZ (w/m/d) 

Wir sind ein Beratungshaus mit Fokus auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen bei Krankenkassen, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen sowie Ländern und Kommunen.

Mit unserem Team aus IT-, Prozess- und Organisationsberatern, Projekt- und Change Managern sowie Coaches und Trainern begleiten wir unsere Kunden unter anderem dabei, neue Technologien sowie IT-Lösungen unserer Partnerunternehmen mit einem nachhaltigen Nutzen für Mitarbeiter und Kunden einzuführen. Dabei lautet unser Motto: think big, start small, keep going.

Unser Themenspektrum ist breit:

  • Wir entwickeln Digitalisierungsstrategien für verschiedene Akteure im Gesundheitsmarkt und helfen, diese in die Realität zu überführen.
  • Wir unterstützen die Optimierung von Geschäftsprozessen und begleiten die Einführung neuer IT-Systeme.
  • Wir vertreiben Produkte und Services unserer Partner.
  • Wir stehen unseren Kunden bei der Organisationsentwicklung zur Seite: mit Organisations- und Prozessanalysen des Gesamtunternehmens oder der IT, Ableiten von Handlungsbedarfen und Begleitung bei der Umsetzung.
  • Wir unterstützen bei Einführungen von geeigneten Produkten und Lösungen, die wirklichen Mehrwert für die Gesundheitsbranche schaffen.
  • Wir entlasten unsere Partnerfirmen bei der Einführung ihrer IT-Produkte: von der Projektleitung über die Fachkonzeption bis zu Customizing und Durchführen von Schulungen.
  • Wir entwickeln neue Ideen im Rahmen von Fördervorhaben.

Unser gemeinsames Ziel ist es, die technologischen Entwicklungen und Fortschritte in unserem Gesundheitssystem zu integrieren und den Patienten wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Von der Patienten-Journey im Krankenhaus bis hin zu Kulturveränderungen in der Arbeitsweise von Krankenkassen. Dabei immer im Fokus: der Mensch. 

IHRE AUFGABEN

  • Unterstützung der Geschäftsleitung in der Organisation und Umsetzung des operativen Tages- und Projektgeschäfts durch Übernahme unterschiedlicher administrativer Tätigkeiten
  • Koordination und inhaltliche Organisation von internen und externen Terminen
  • Erstellung von Präsentationen, von Besprechungs- und Entscheidungsunterlagen sowie von Konzepten, Statistiken und Berichten
  • selbstständige Abwicklung der internen und externen Korrespondenz
  • Kundenansprache und -kommunikation
  • Übernahme von vertrieblichen Aufgaben und Kundenakquise

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium und idealerweise einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert
  • Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word, Excel und PowerPoint sowie SharePoint
  • Analytisches Verständnis und Zahlenaffinität
  • Erfahrung in der Kundenansprache und Akquise
  • Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und überzeugendes Auftreten mit entsprechenden Umgangsformen

WIR BIETEN

  • Kurze Entscheidungswege
  • Regelmäßiger Austausch im Team

Klingt spannend?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf per Kontaktformular. Zeigen Sie in einem Motivationsschreiben Ihre persönliche Seite, und Begeisterung für den Job.  Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

#keepevolving

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KARRIERE

Wir suchen dich als motivierten Team-Player, der gute kommunikative Fähigkeiten und viel Neugier besitzt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

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